Vredestein 205/70 R 15 96 T Quatrac 5 I TL

Vredestein 205/70 R 15 96 T Quatrac 5 I TL

Artikel: 125673
  • Effiziente Wasserableitung durch optimale Laufflächenmischung
  • Ausgezeichnetes Fahr- und Bremsverhalten bei Nässe
  • Optimiertes inneres Profildesign für winterliche Wetterverhältnisse
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Preis nicht verfügbar
Keine Verfügbarkeitsdaten vorhanden
Details

Vredestein 205/70 R 15 96 T Quatrac 5 I TL

Der Vredestein Quatrac 5 I mit effizienter Wasserableitung durch optimale Laufflächenmischung, optimiertes inneres Profildesign für winterliche Wetterverhältnisse, mittige V-Profil-Rillen und asymmetrische äussere Längsrille. Ausgezeichnetes Fahr- und Bremsverhalten bei Nässe, überragendes Fahr- und Bremsverhalten auf Schnee, optimierte Stabilität und Beschleunigung sowie optimiertes Handling.
Technische Daten
Marke Vredestein
Hersteller VS
Breite 205
Serie 70
Radial R
Zoll 15
Lastindex 96
Speedindex T
Profil Quatrac 5 I
Fahrzeugkategorie PW
Saison Ganzjahr
Geräusch in dB 69
Geräuschklasse A
Rollwiderstand C
Nassverhalten C
Bespikt Nein
Seal Nein
Qualität Quality
Alpine-Symbol Ja
Hersteller-Nummer AP20570015TQT5A00
Artikel 125673
EAN 8714692316180
Energieetikette
QR-Code

Mit dem QR-Code können interessierte Personen die EPREL-Datenbank der Europäischen Union aufrufen und finden dort weiterführende Informationen zu den Energieeffizienzwerten des aufgeführten Reifens. Jeder QR-Code gilt für das jeweils angefragte Produkt.

Kraftstoffeffizienz
Kraftstoffeffizienz

Einteilung in Klassen von E (geringste Effizienz) bis A (grösste Effizienz). Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt. Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7.5% möglich.

Nasshaftung
Nasshaftung

Einteilung in Klassen von E (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg). Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sogennante Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Externes Rollgeräusch
Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel. Ergänzend hierzu wird eine Klassifizierung des Rollgeräusches durch die Klassen A, B oder C vorgenommen, wobei „A“ den leisesten und „C“ den lautesten Reifen darstellt. A = Das Piktogramm mit der Klassifizierung „A“ weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet. B = Die Klassifizierung „B“ bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht. C = Die Klassifizierung „C“ bleibt leer, da dabei der vorgegebene Grenzwert überschritten wird.

Schnee- / Eisgriffigkeit
Schnee- / Eisgriffigkeit

Abhängig von der Produkteigenschaft können kein, ein oder beide Symbole auf dem Label aufgeführt werden. Eisgriffigkeit, Wintereigenschaft: Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Strassen in Nordeuropa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sogenannte Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze ausserhalb von Nordeuropa bestimmt. Schneegriffigkeit, Wintereigenschaft*: Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen. Alle Angaben beziehen sich auf normierte Tests gemäss den gesetzlichen Vorgaben.

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