Logistik

Zuverlässig - Schnell - Flexibel

Über 120 Fahrzeuge sind täglich im Einsatz, um unsere Kunden bis zu 3 mal pro Tag mit den benötigten Waren zu versorgen. Diese Lieferfrequenz bildet das optimale Gleichgewicht zwischen permanenter und kostengünstiger Warenvorsorgung und ökologisch sinnvollem Ressourceneinsatz.

Mit weit über 250'000m3 Lagervolumen steht uns Platz für die Einlagerung von über 65'000 Artikeln zur Verfügung. Diese herausragende Warenverfügbarkeit - vor der Wintersaison sind beispielsweise über 500'000 Reifen für unsere Kunden vorrätig - bildet dem ganzen Automobilgewerbe der Schweiz ein wichtiges Rückgrat. Mit dem nächtlichen Warentransfer zwischen dem Zentrallager und den Geschäftsstellen gelangen auch eher selten benötigte Waren schnell und einfach zum Kunden. Durch die speditive Verarbeitung von Wareneingängen werden auch die nicht am Lager vorrätigen Produkte der über 1'000 Lieferanten innerhalb kürzester Zeit für die Kunden verfügbar gemacht. So wird die ESA dank der ausgefeilten Logistik zum Einkaufsportal und ermöglicht dem Kunden den direkten Zugriff auf weit über 500'000 Produkte.

Partnerschaften
Heute haben wir diverse Partnerschaften im Bereich Distributionslogistik. Damit können branchenspezifische Güter innert weniger Stunden bei den Partnern abgeholt und direkt oder indirekt an unsere Kunden geliefert werden.