News

18.09.2018 Hervorragender 5. Rang an den SwissSkills


Tizian Moret, Logistiker bei der ESA in Burgdorf, erreichte an den SwissSkills, den zentralen Berufs-Schweizermeisterschaften in Bern eine Topplatzierung und schafft es unter die Top Fünf!

Runde für Runde stellte Tizian Moret in den letzten vier Tagen sein Können unter Beweis und zeigte bei den einundzwanzig (!) verschiedenen Posten, was er während seiner Ausbildung zum Logistiker EFZ bei der ESA alles gelernt hat. Waren es anfänglich noch 24 junge Berufsleute, die mit ihm ins Rennen um den Titel stiegen, reduzierte sich das Teilnehmerfeld mit der Anzahl der Wettkämpfe von Tag zu Tag. Am letzten Wettkampftag, am Samstag, absolvierten die qualifizierten sechs Finalisten die letzten vier Posten. Dabei schaffte es Tizian Moret auf den hervorragenden 5. Rang, herzliche Gratulation! Eine Bestplatzierung erreichte Tizian am Freitag, als er beim Posten «Gefahrengut» ein sensationelles – nämlich das beste – Ergebnis ablieferte.

Weitere Informationen zu den SwissSkills, Bilder und Videoaufnahmen finden Sie hier:

» https://www.swiss-skills.ch/2018/